Home » Unterrichtszeiten

Unterrichtszeiten

Zwischen 7.45 Uhr und 8.00 Uhr kommen die Kinder in die Schule. Dieser offene Anfang gibt ihnen Zeit zu erzählen, die Lehrerin/ den Lehrer etwas zu fragen oder Aufgaben aus dem Bereich der Freiarbeit zu erledigen.

Im Rahmen der verlässlichen Halbtagsschule wird eine Betreuung aller Kinder an unserer Schule bis 12.45 Uhr sichergestellt. Die Erst- und Zweitklässler haben deshalb die Möglichkeit in der fünften Stunde an einer Betreuungsstunde teilzunehmen, wenn ihr Unterricht bereits nach der vierten Stunde endet. Die Dritt- und Viertklässler haben an einzelnen Tagen auch bis 13.35 Uhr Unterricht.

Falls Sie für Ihr Kind einen Betreuungsbedarf für die Zeit nach dem Unterrichtsschluss haben, besteht an beiden Standorten die Möglichkeit an der Mittagsbetreuung teilzunehmen. Während der Mittagsbetreuung (12.45 Uhr bis 14.15 Uhr) haben die Kinder Gelegenheit ein gemeinsames Mittagessen einzunehmen, ihre Hausaufgaben zu bearbeiten und miteinander zu spielen, zu basteln, zu bauen, … . Dabei werden sie von unseren Mittagsbetreuungskräften und unserer Bufdine. begleitet. Wenn es unsere Kapazitäten hergeben, können Sie mit uns einen Vertrag zur Teilnahme an der Mittagsbetreuung abschließen.

Den Vertrag können Sie hier herunterladen.

Samstag 27. April

Auflösung Känguruwettbewerb 2024