Home » Für Eltern

Liebe Eltern der GS Blino,

wir hoffen, dass Sie zu Ihren Fragen hier Antworten finden und außerdem das eine oder andere Formular aus dem Downloadbereich für Sie hilfreich ist.

Vielleicht können wir auch Ihr Interesse für eine Mitarbeit in einem unserer Gremien wecken, denn die gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule macht viele Projekte und Aktionen für die Kinder unserer Grundschule erst möglich. Dafür ist es nicht immer unbedingt notwendig sich in das Amt des Elternsprechers/ der Elternsprecherin einer Klasse wählen zu lassen. Sie können sich zum Beispiel als Leseeltern, Ausflugs- und Schwimmbegleiter, Helfer bei Sport- und Schulfesten, in der Verkehrserziehungswoche und bei vielen anderen Projekten engagieren. Ohne die aktive Teilnahme der Eltern sind vorgenannte Aktionen nur schwer umzusetzen oder für die Kinder in positiver Erinnerung bleibend zu gestalten. Wenn Sie Interesse oder weitere Fragen zu der einen oder anderen Aufgabe haben, stehen Ihnen die Klassenleitung oder die Schulleitung gern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen,

das Team der GS Blino

Samstag 27. April