Home » Allgemein » Baumpflanzaktion

Baumpflanzaktion

Am Vormittag des 26.04.2023 waren die Grundschule BliNo mit ihren Lehrkräften im Bliedersdorfer Wald und haben Bäume gepflanzt. Eingeladen wurden sie zum Aufforsten von der Familie Meyer. Sie lernten sehr viel: zum Beispiel, dass es schweres und leichtes Holz gibt, wie dicht Holz ist und wo die Jahresringe sind. Es war eine tolle Aktion und es gibt nun wieder einen höheren Baumbestand in Bliedersdorf.

von Margarete (Klasse 4a)

Am 26.04.2023 durfte die Grundschule Bliedersdorf-Nottensdorf beim Tannenhof von Familie Meier tolle Sachen erleben. Am Anfang wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt und sind zu verschiedenen Stationen gegangen. Jäger haben ihnen erklärt, welche Tiere im Wald leben. Der Förster Uwe hat den Kindern dann noch die verschiedenen Baumarten erklärt. Außerdem gab es dann noch eine Station, bei der die Kinder Eichen und Douglasien pflanzen durften. Dann wurde gefrühstückt und zum Schluss durften alle, die wollten, auch noch einen kleinen Baum mitnehmen und Zuhause einpflanzen.

von Evi und Tilda (Klasse 3b)