Home » Allgemein » Im zweiten Anlauf ist die Entscheidung gefallen …

Im zweiten Anlauf ist die Entscheidung gefallen …

für den neuen Schulstandort an der Nottensdorfer Straße am Ortsausgang von Bliedersdorf. Auf der Samtgemeinederatssitzung am Mittwoch, den 13.11.19 stand die Entscheidung über den zukünftigen Schulstandort unseres neuen gemeinsamen Gebäudes erneut auf der Tagesordnung.

Diesmal wurde öffentlich abgestimmt. Mit nur 6 Gegenstimmen fiel die Wahl auf den Standortvorschlag am Verbindungsweg zwischen Bliedersdorf und Nottensdorf. Wir freuen uns, dass dieser Schritt nun geschafft ist und wir unsere Energie und unseren Blick nun auf die Planung des neuen Schulgebäudes fokussieren können. Auf der Ratssitzung wurde auch die Planung für den kommenden Haushalt vorgestellt. In den nächsten Jahren wird die Samtgemeinde – nicht nur in Bliedersdorf & Nottensdorf – viel Geld in ihre Kindergärten und Schulen investieren und damit in die Zukunft unserer Ortschaften.

Fasching 2022

Das interessiert mich:

Anstehende Termine

Mai 2024

Montag 13. Mai

Ganztägig
SchiLF Starke Stimme - Erfolgreich im Beruf

Mittwoch 15. Mai

19:00 – 21:00
Infoabend Schulneubau

Mittwoch 22. Mai – Freitag 24. Mai

VEZ-Woche