Home » Allgemein » Mathe-Olympiade 2020/21

Mathe-Olympiade 2020/21

Fast alle Kinder aus der dritten und den beiden vierten Klassen haben an der Mathe-Olympiade teilgenommen, die dieses Schuljahr wieder an unserer Schule stattfand.

Es gab drei Runden. In der ersten Runde waren noch alle Kinder dabei, in der zweiten Runde waren es nicht mehr alle und in der dritten Runde waren aus unserer Klasse nur noch sechs Kinder.

Man musste alle Aufgaben alleine lösen und es waren schwere Aufgaben. Um weiter zu kommen, musste man sich konzentrieren und man hatte nur 75 Minuten Zeit.

Man musste auch alle drei Runden weiter kommen, um etwas zu gewinnen. In unserer Klasse haben drei Kinder in der letzten Runde einen Preis bekommen. Für sie gab es eine Urkunde, ein Geodreieck und einen Aufkleber.

Uns hat die Mathe-Olympiade Spaß gemacht und wir werden nächstes Jahr wieder daran teilnehmen.

Ida und Lina aus der Klasse 3b

Mittwoch 10. April