Home » Allgemein » Sturmwetterlage

Sturmwetterlage

Schulausfall?

Aufgrund der für Norddeutschland angekündigten Sturmwetterlage wird der Straßenzustand im Landkreis Stade auch während der kommenden Nacht beobachtet. Sturm „Sabine“ wird sich im Landkreis Stade zwischen Nordkehdingen und Buxtehude unterschiedlich auswirken. Am frühen Montagmorgen (10. Februar) wird aufgrund der aktuellen Straßenverhältnisse entschieden, ob die Schülerbeförderung und der Unterricht im Landkreis Stade am Montag ausfällt.

Bei Unterrichtsausfall würde die Entscheidung am frühen Morgen schnellstmöglich über den Rundfunk (Verkehrsnachrichten) bekannt gegeben. Ansonsten findet der Unterricht statt.

Die Erziehungsberechtigten dürfen in dieser Situation selbst entscheiden, ihre Kinder für einen Tag nicht zur Schule zu schicken, wenn sie eine unzumutbare Gefährdung auf dem Schulweg ihres Kindes durch extreme Witterungsverhältnisse befürchten. Auf jeden Fall ist seitens der Schule gewährleistet, dass die Aufsichtspflichten gegenüber denjenigen Schüler/-innen, die trotz eventuellen Unterrichtsausfalls zur Schule gekommen sind, erfüllt werden.

Donnerstag 23. Mai

Elternabend zukünftige Erstklässler