Home » Allgemein » Aktuelles vom Schulneubauprozess

Aktuelles vom Schulneubauprozess

Seit Dezember 2021 begleitet die VBD aus Berlin (Beratungsgesellschaft für Behörden) den Schulneubauprozess unserer Schule. Auf der Basis des von der Schule erarbeiteten Entwurfes wurde ein Raumprogramm aufgestellt. Nicht alle pädagogischen Wünsche konnten in dem vorgegebenen finanziellen Rahmen berücksichtigt werden, so dass zwischen unserer Idealvorstellung einer zukunftsfähigen Schule und den finanziellen Möglichkeiten Kompromisse gefunden werden mussten. In Zusammenarbeit mit dem Projektsteuerer ist eine tragfähige Lösung erarbeitet worden. Der Neubau der Schule soll nun gemeinsam mit dem Bau der Sporthalle erfolgen. Dafür sind in den kommenden Haushalten der Samtgemeinde Horneburg insgesamt 14 Millionen Euro eingeplant. Die VBD wird ihre Wirtschaftlichkeitsprüfung in den Gremien der Samtgemeinde in diesem Frühjahr vorstellen. Im Anschluss soll die Ausschreibung des Bauvorhabens erfolgen auf die sich dann Generalübernehmer in einem Teilnahmewettbewerb bewerben können.

Donnerstag 18. April

Schnuppertag AGG