Home » Allgemein » Ausblick zum Schuljahresstart 2020/21

Ausblick zum Schuljahresstart 2020/21

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen. Wir hoffen, dass Sie/ihr die letzten Ferientage bei Sonnenschein noch genießen könnt. Bei Vielen richtet sich der Blick aber sicher auch schon auf den Beginn des neuen Schuljahres. Damit Sie besser planen können, wollen wir Sie auf diesem Wege über den aktuellen Stand informieren:

Am Donnerstag, den 27.08.20 starten die zweite bis vierte Klasse in das neue Schuljahr und unsere neuen Erstklässler haben am Samstag, den 29.08.20 ihre erste Schulstunde. Wir freuen uns sehr, dass das niedrige Infektionsgeschehen es zulässt, dass wir mit einem „eingeschränkten Regelbetrieb“ (Szenario A) beginnen können. Das bedeutet, dass ihr eure Mitschüler und Lehrer wiederseht und wir wieder gemeinsam Unterricht im Klassenverband machen können. Außerdem wird auch die Mittagsbetreuung im Anschluss an den Unterricht für die angemeldeten Kinder wieder stattfinden können. Damit das Infektionsgeschehen auch weiterhin niedrig bleibt gibt es ein paar Einschränkungen die wir jedoch beachten müssen. Hier können Sie dazu die Vorgaben des aktuellen Rahmenhygieneplanes nachlesen. Über die Iserv-Mailadresse Ihres Kindes erhalten Sie Informationen hinsichtlich der Umsetzung des Rahmenhygieneplanes an unserer Schule. Auf dieser Seite informiert das Kultusministerium mit aktuellen Hinweisen für das Schuljahr 2020/21.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen nach den Ferien!

Mittwoch 22. Mai – Freitag 24. Mai

VEZ-Woche