Home » Allgemein » Besuch der Viertklässler bei der Feuerwehr

Besuch der Viertklässler bei der Feuerwehr

Feuer ist in Klasse 4 ein festes Thema im Sachunterricht. Nachdem die Kinder der 4a und 4b nun schon einiges dazu gelernt und auch experimentiert haben, durfte der Besuch bei der Feuerwehr natürlich nicht fehlen. Neben der Uniform sowie dem Feuerwehrhaus wurde ihnen auch das Feuerwehrfahrzeug mit der gesamten Ausstattung von einem echten Feuerwehrmann vorgestellt. Das Highlight war für die Kinder das Sitzen im Feuerwehrfahrzeug, sodass sie sich einmal wie Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen fühlen konnten. Wer weiß, wer von ihnen schon bald bei der Jugendfeuerwehr anfängt….

Fasching 2022

Das interessiert mich:

Anstehende Termine

Februar 2024

Mittwoch 28. Februar

16:00 – 18:00
GK

Donnerstag 29. Februar

19:00 – 20:00
Elternabend 1b

März 2024

Montag 11. März – Freitag 15. März

SEL-Sprechtage