Home » Allgemein » Die Entscheidung für den Standort ist getroffen

Die Entscheidung für den Standort ist getroffen

Gestern abend im Rat der Samtgemeinde Horneburg wurde eine abschließende Entscheidung in der Standortfrage getroffen. Vorausgegangen war ein umfassender Entscheidungsprozess und die Vorbereitung durch eine extra gebildete Arbeitsgruppe mit Vertretern aller politischen Fraktionen, der Verwaltung, sowie von Eltern und Lehrern.

Am Dienstag, den 24.9.19 gaben der Schulausschuss und der Bauausschuss die Empfehlung die neue Schule am Standort in Bliedersdorf an der Nottensdorfer Straße zu bauen. Dieser Empfehlung – und damit auch dem Votum der Arbeitsgruppe/ des Schulvorstandes – folgte am Donnerstag der Samtgemeinderat mit deutlicher Mehrheit (18:7 Stimmen für den Bliedersdorfer Standort). Nachdem dieser Schritt nun geschafft ist, können wir gemeinsam nach vorne schauen und die nächsten Schritte im Rahmen der “Phase Null” gehen. Auf einem Elterninfoabend am 5.11.19 möchten wir gerne die im Kollegium erarbeiteten Raumbedarfsplanungen und pädagogischen Ideen dahinter vorstellen und zum Austausch einladen. Merken Sie sich den Termin gerne schon in Ihrem Kalender vor – wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmer!