Home » Allgemein » Unsere Klassen 3a&b und 4b beim Völkerballturnier

Unsere Klassen 3a&b und 4b beim Völkerballturnier

Am 21.08.19 fand in Stade auf dem Platz „Am Sande“ ein Völkerballturnier für Grundschulen statt. Von unserer Schule haben die Klassen 3a, 3b und 4b mitgemacht sowie vier weitere Schulen aus dem Landkreis Stade.

Organisiert wurde das Turnier von Kreissportbund Stade. Beim Turnier musste jede Mannschaft ein Land präsentieren. Wir waren Frankreich, die Klasse 3a war Polen und die Klasse 3b war die Türkei. Alle Mannschaften mussten vor dem Turnier einen Steckbrief mit Fragen zu ihrem Land ausfüllen. Zu Beginn eines Spiels wurde dann immer eine Frage von diesem Steckbrief beantwortet wie z.B. Wie heißt die Hauptstadt? Oder Welche Sportart wird in dem Land gerne gespielt?. Waren die Fragen beantwortet, ging das Spiel los. Es dauerte 15 Minuten und die sieben Mannschaften haben gegeneinander auf drei Feldern gespielt. Wir haben alle sechs Spiele gewonnen und den ersten Platz belegt und uns riesig gefreut.

Der Pokal steht jetzt in unserem Klassenzimmer.

Geschrieben von Marit, Sidney, Jula und Merle aus der Klasse 4b

Donnerstag 23. Mai