Home » Allgemein » Drei Freunde und der Stein der Weisen – Das Musical der OBS Horneburg

Drei Freunde und der Stein der Weisen – Das Musical der OBS Horneburg

Am 22. und 23. März waren wir zu Besuch in der OBS Horneburg. Die Musical-AG hat uns ein tolles Musical vorgespielt. Die Kinder aus den Klassen 2a und 2b haben dazu einen kleinen Bericht geschrieben:

In dem Musical gab es die drei Freunde Ida, Frida und den Dino. Der Dino war sehr lustig. Ida war manchmal sehr motzig. Der Teufel war sehr böse und er hatte sechs Geister. Die Geister tranken viel Milch und der Teufel hat die Mich von den Dorfbewohnern geklaut. Das Musical war sehr TOLL!!

von Elisa, Henner und Leni (Klasse 2b)

Wir fanden am witzigsten, dass der Dino immer Schoko-Bons gegessen hat. Der Teufel und die Geister waren auch toll. Die Hexe wollte den Teufel heiraten. Wir fanden lustig, dass die Hexe am Ende einen riesigen Schoko-Bon gezaubert hat und der Dino sich so angehört hat: “Aaaaah!”. Wir mussten lachen, weil die Hexe vermutet hat, dass der Stein der Weisen in einer Ananas versteckt war.

von Ronja und Jara (Klasse 2a)