Home » Allgemein » Grundsteinlegung für unseren Schulneubau

Grundsteinlegung für unseren Schulneubau

Am Donnerstag, den 30.05.2024 ist es endlich soweit: Gemeinsam mit unserer Schulträgerin der Samtgemeinde Horneburg und unserem Bauträger legen wir den Grundstein für unser neues Schulgebäude.

An der Nottensdorfer Straße haben große und kleine Einwohner der beiden Dörfern in den letzten Wochen und Monaten schon gespannt verfolgt, wie aus der Wiese eine Baustelle geworden ist. Auf den Fahrten zwischen den Dörfern konnten man sehen, wie der Baugrund vorbereitet wird, die Kräne sich in Position gebracht haben und unsere Schule schon in ersten Ansätzen sichtbar wird.

Bei der Aufstellung der Container für die Bauarbeiter:innen haben die Kinder noch erstaunt gefragt ob unsere neue Schule auch wieder aus Containern gebaut wird und in welchen Container sie dann einziehen. Jetzt lässt sich schon erkennen, dass wir eine Schule mit festen Wänden und auf stabilen Fundamenten bekommen werden. Wir sind gespannt darauf ihr beim Wachsen zuzuschauen und die Vorfreude auf den Einzug ins neue Schulgebäude wächst mit.

Fasching 2022

Das interessiert mich:

Anstehende Termine

Juni 2024

Mittwoch 19. Juni

19:00 – 20:00
Elterninfoabend Medien - Was nutzt mein Teenager?

Donnerstag 20. Juni

Ganztägig
Abschiedsgottesdienst

Freitag 21. Juni

Ganztägig
Zeugnisausgabe