Home » Allgemein » Zurück aus den Herbstferien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich hoffe ihr/ Sie habt/ haben schöne Ferien und konntet/n die freien Tage genießen. Die steigenden Corona-Infektions-Zahlen lassen viele mit Sorge auf die vor uns liegende Zeit blicken. Unser Kultusminister Herr Tonne hat heute in einer Pressekonferenz erklärt, wie es am Montag für uns in der Schule weitergeht. Die Politiker haben erkannt wie wichtig für euch das Zusammenkommen vor Ort in der Schule ist und wollen versuchen den Präsenzunterricht so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Nach den Herbstferien werden wir uns deshalb so wieder in der Schule treffen wie vor den Ferien.

Auf der Seite des Kultusminsteriums sind alle Informationen dazu zusammengefasst.

Die Politiker und Gesundheitsämter werden die Infektionszahlen weiter im Blick behalten und uns informieren, wenn es notwendig ist, dass wir in eine andere Unterrichtsform wechseln müssen. Damit es möglichst gar nicht so weit kommt, helfen wir alle mit und machen es dem Coronavirus schwer sich zu verbreiten.