Home » Allgemein » Wiedereinstieg in den Präsenzunterricht

Wiedereinstieg in den Präsenzunterricht

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

vielen Dank für die wertschätzenden Rückmeldungen, die uns in der letzten Woche erreicht haben! Wir freuen uns sehr, dass Sie unseren Einsatz so positiv wahrnehmen und sind dankbar für den guten Austausch und die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Am 4. Mai sollen nun die ersten Schüler wieder zum Unterricht in die Klassenräume zurückkehren. Als erstes werden die Viertklässler wieder in die Schule kommen. Natürlich wollen wir dabei den Infektionsschutz weiter im Blick behalten und das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich halten.

Dafür erstellen wir in Abstimmung mit unserem Schulträger- der Samtgemeinde Horneburg – einen Hygieneplan, der an die besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie angepasst ist. Wir versuchen unsere Räumlichkeiten und personellen Kapazitäten so zu nutzen, dass die Einhaltung des gebotenen Mindestabstands möglichst gut zu gewährleisten ist. Die Notbetreuung für die Kinder der ersten bis dritten Klasse wird auch weiterhin parallel angeboten. Während der Unterricht für die Viertklässler im Schulgebäude in Nottensdorf stattfinden wird, wird die Notbetreuungsgruppe im Schulgebäude in Bliedersdorf sein. Eine Mittagsbetreuung wird auch auf längere Sicht noch nicht wieder angeboten werden können. Die Unkostenbeiträge für das Mittagessen wurden deshalb in Absprache mit dem Schulträger für April und Mai nicht abgebucht. Die KVG hat ausdrücklich zugesichert das die Schulbeförderung in dem für uns relevanten Linienverkehr sichergestellt ist.

Die betroffenen Eltern und Kinder erhalten von uns im Laufe der Woche digitale Post mit den Details zum Wiedereinstieg in den Schulbetrieb mit Präsenzunterricht. Aktuelle Informationen zur Notbetreuung mit regelmäßigen Anpassungen an die neuesten Vorgaben finden Sie auf unserer Homepage unter „Aktuelles“ auf der Startseite. Sie/ Ihr erreichen/ erreicht uns bei Fragen auch weiterhin per Mail und Telefon über die bekannten Adressen/ Nummern.

Zirkusprojektwoche

September 2024