Home » Allgemein » Fortsetzung der Schulöffnung

Fortsetzung der Schulöffnung

Liebe Eltern und Kinder,

ab dem 18.5.20 öffnen sich die Schultüren auch für unsere dritten Klassen. Wir freuen uns die Drittklässler wieder persönlich begrüßen zu dürfen und werden die bewährten Hygiene- und Abstandsregeln aus den letzten Wochen auch in dieser neuen Phase mit den neu hinzukommenden Schülerinnen und Schülern einüben.

Unser Kultusminister Herr Tonne hat sich gestern zu einer Anfrage der SPD über die Leitlinien der Landesregierung bei der Öffnung der Schulen geäußert. Seine Stellungnahme können sie über diesen Link auf der Seite des Kultusministeriums nachlesen.

Nun gibt es auch konkrete Daten für den Wiedereinstieg in den Präsenzunterricht für unsere zweite und erste Klasse:

Klasse 2 soll wieder in die Schule kommen ab dem 03. Juni (Pfingstwoche)

Klasse 1 soll wieder in die Schule kommen ab dem 15. Juni

Das Notbetreuungsangebot zwischen 7.45 Uhr und 12.45 Uhr wird auch weiterhin aufrecht erhalten. Die aktuellen Vorgaben und Formulare unseres Schulträgers finden sie hier. Sollten Sie davon Gebrauch machen wollen nehmen Sie bitte möglichst frühzeitig Kontakt auf unter: schulleitung@gsblino.de.

Zirkusprojektwoche

September 2024